Siagst as nid, wia die Zeit vergeht!

Kunde

Volksschule und TVB Unternberg

Die Broschüre fügt sich in das Gesamtkonzept eines generationenübergreifenden Schulprojektes. Dabei gewann das Projekt übrigens den HAUPTPREIS, ein Reisebudget für eine Schulklasse.

Realisiert wurde die Broschüre mit tatkräftiger Unterstützung des  TVB Unternberg und der VS Unternberg. Vielen Dank auch für die finanzielle Unterstützung von TVB Unternberg, Raiffeisenbank und den vielen Sponsoren.

Aufgaben

Gestaltung der Broschüre

Nach den ersten Entwürfen für das Cover und die Musterseiten ging es an den Inhalt. Dabei wurden Alte Fotos, Dias und Negative in Bestmöglicher Qualität gescannt und retuschiert, da diese auch auf Plakatgrösse für eine Ausstellung verwendet wurden.

Weiters wurden von einigen Sponsoren-Logos Reinzeichnungen angefertigt, da diese nur in schlechter (verpixelter) Qualität bereitgestellt werden konnten. Aber Kein Problem! – Dafür gibt es ja uns …

Kenntnisse

Skills

  • Photoshop
  • Indesign
  • Scan von Dias, Negativen und Auflichtvorlagen in HQ
  • Retusche